• Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauern Windpocken?

Stimmt es, dass man sein Leben lang gegen Windpocken immun ist, wenn man in der Kindheit daran erkrankt ist?

Sind Windpocken ansteckend?

Gibt es eine Impfung gegen Windpocken?

Welcher Wirkstoff ist in PoxClin enthalten und wie funktioniert er?

Ist PoxClin auch für Erwachsene geeignet?

Darf mein Kind zur Spielgruppe, zum Kindergarten, zur Vorschule oder zur Schule gehen, wenn es Windpocken hat?

Darf mein Kind mit Windpocken auf den Spielplatz oder in ein öffentliches Schwimmbad gehen oder sich in der Öffentlichkeit aufhalten?

Darf mein Kind schwimmen gehen und/oder Sport treiben?

Darf ich mein Kind baden oder duschen, während es Windpocken hat?

Kann mein Kind gefahrlos eine Flugreise mitmachen?

Darf mein Kind ein Krankenhaus oder eine Krankenstation besuchen, wenn es Windpocken hat?

Ist es für schwangere oder stillende Frauen sicher, sich in der Nähe eines Kindes mit Windpocken aufzuhalten?

Ist mein Neugeborenes oder mein Baby in Gefahr, wenn es sich in der Nähe eines Geschwisters aufhält, das an Windpocken erkrankt ist?

Kann sich mein Kind gefahrlos in der Sonne aufhalten, während es Windpocken hat?